Anmeldung für alle neuen Fünftklässler 2021:
Der Anmeldezeitraum wurde verlängert! Die Schulanmeldungen finden nun vom Montag, 08.03.2021 bis Donnerstag, 11.03.2021 statt.
Unser Sekretariat ist von jeweils 08:00 – 12:30 Uhr und 13:00 – 16:00 Uhr für Sie da.
Gerne dürfen Sie vorab einen Termin vereinbaren!
Alle erforderlichen Unterlagen finden Sie hier zum Herunterladen: Formulare für die 5er-Anmeldung
Die ausgefüllten Formulare können im Anmeldezeitraum
- persönlich im Sekretariat abgegeben werden.
- in den Briefkasten der Schule eingeworfen werden.
- per Post geschickt werden.
- per Mail geschickt werden.
Alle auszufüllenden Unterlagen liegen für Sie auch ab Donnerstag, den 04.03.2021 vor dem Sekretariat des Friedrich-Hecker-Gymnasiums zur Abholung bereit. Sie können Sie dann zu Hause ausfüllen.
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung erst dann als gültig bestätigen werden kann, wenn Sie, die Eltern/Erziehungsberechtigten, die Originale der Grundschulbescheinigung und Grundschulempfehlung an der Schule vorgelegt haben und persönlich unterschrieben haben, was dann zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden muss. |
Die vollständig ausgefüllten Unterlagen müssen bis spätestens Donnerstag, den 11.03.2021, beim Friedrich-Hecker-Gymnasium vorliegen.
Zur Anmeldung sind bitte mitzubringen:
-
- Pass oder anderer Identitätsnachweis des Kindes
- Bestätigung der Grundschule über den Schulbesuch
- Grundschulempfehlung
- Bestätigung der Grundschule über ein Informations- und Beratungsgespräch
- bei geschieden oder getrenntlebenden Eltern mit gemeinsamen Sorgerecht die Einverständniserklärung beider Erziehungsberechtigter
- Nachweis über einen bestehenden Masernschutz (spätestens vor Beginn des ersten Unterrichtstages)
Die Schulwahlentscheidung obliegt den Eltern.
Zusatz in Bezug auf CoVid-19
Keine Anmeldung wird daran scheitern, dass Eltern oder Schüler durch den Corona-Virus daran gehindert sind, an den Anmeldetagen an der Schule zu erscheinen.