Anmeldung der neuen Fünftklässler

Der Anmeldezeitraum wurde verlängert! 

Die Schulanmeldungen für die Viertklässler*innen finden nun vom Montag, 07.03.2022 bis Donnerstag, 10.03.2022 statt.

Die Öffnungszeiten des Sekretariats an diesen Tagen sind:

Mo  08:00 Uhr – 12:30 Uhr und 13:00 Uhr – 16:00 Uhr

Di bis Do  08:00 Uhr – 12:30 Uhr und 13:00 Uhr – 14:30 Uhr

Gerne dürfen Sie für die Vormittage vorab einen Termin vereinbaren!

Alle erforderlichen Unterlagen finden Sie hier zum Herunterladen.

Die Unterlagen können Sie auch im Sekretariat des Friedrich-Hecker-Gymnasiums abholen. Sie können Sie dann zu Hause ausfüllen.

Die ausgefüllten Formulare können im Anmeldezeitraum

  • persönlich im Sekretariat abgegeben werden.
  • in den Briefkasten der Schule eingeworfen werden.
  • per Post geschickt werden.
  • per Mail geschickt werden.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung erst dann als gültig bestätigen werden kann, wenn Sie, die Eltern/Erziehungsberechtigten, die Originale der Grundschulbescheinigung und Grundschulempfehlung an der Schule vorgelegt haben und persönlich unterschrieben haben. Falls die Unterlagen zunächst digital übermittelt werden, müssen die Originale nachgereicht werden.

Die vollständig ausgefüllten Unterlagen müssen bis spätestens Donnerstag, den 10.03.2022, beim Friedrich-Hecker-Gymnasium vorliegen.

Die Entgegennahme das Aufnahmeantrags bedeutet keine verbindliche Zusage der Aufnahme.

Zusatz in Bezug auf CoVid-19

Keine Anmeldung wird daran scheitern, dass Eltern oder Schüler durch den Corona-Virus daran gehindert sind, an den Anmeldetagen an der Schule zu erscheinen.

 

 
HellerU