Anmeldung der neuen Fünftklässler

Der Anmeldezeitraum wurde verlängert! 

Die Schulanmeldungen für die Viertklässler*innen finden nun vom Montag, 06.03.2023 bis Donnerstag, 09.03.2023 statt.

 

Die Öffnungszeiten des Sekretariats an diesen Tagen sind:

08:00 Uhr – 12:30 Uhr und 13:30 Uhr – 15:00 Uhr

 

Gerne dürfen Sie vorab einen Termin vereinbaren!

Alle erforderlichen Unterlagen finden Sie hier zum Herunterladen.

Die Unterlagen können Sie auch im Sekretariat des Friedrich-Hecker-Gymnasiums abholen. Sie können Sie dann zu Hause ausfüllen.

Die ausgefüllten Formulare können im Anmeldezeitraum

  • persönlich im Sekretariat abgegeben werden.
  • in den Briefkasten der Schule eingeworfen werden.
  • per Post geschickt werden.
  • per Mail geschickt werden.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung erst dann als gültig bestätigen werden kann, wenn Sie, die Eltern/Erziehungsberechtigten, die Originale der Grundschulbescheinigung und Grundschulempfehlung an der Schule vorgelegt haben und persönlich unterschrieben haben. Ebenfalls im Original bzw. als beglaubigte Kopie muss zur Anmeldung der Nachweis vorgelegt werden, dass ein ausreichender Masernschutz besteht. Falls die Unterlagen zunächst digital übermittelt werden, müssen die Originale nachgereicht werden.

Die vollständig ausgefüllten Unterlagen müssen bis spätestens Donnerstag, den 09.03.2023, beim Friedrich-Hecker-Gymnasium vorliegen.

 

Die Unterlagen zur Anmeldung finden Sie in unserem Service-Bereich unter Downloads.

Die Entgegennahme das Aufnahmeantrags bedeutet keine verbindliche Zusage der Aufnahme.

 

 
HellerU