Der Klang der Weihnacht

In der Adventszeit gibt es überall Klänge der Weihnacht zu entdecken.Dazu gehören fröhliche Kinderweihnachtslieder, festliche Orchestermusik in den Kirchen, aber auch die adventliche Dauerbeschallung in Kaufhäusern und Weihnachtsmärkten mit „Last Christmas“. Daneben gefühlvolle Balladen über die Liebe, die einen umfängt, wenn man an Weihnachten wieder nach Hause kommt und dort die liebevoll gebackenen Plätzchen und Kekse knabbert.

Die AGs des Friedrich-Hecker-Gymnasiums möchten Sie herzlich einladen, diese Klänge gemeinsam zu entdecken. Es musizieren der Unterstufenchor und das Mittel- und Oberstufenorchester (Leitung: Susanne Pantel), die Band (Leitung: Phillip Fischer) und der Mittel- und Oberstufenchor (Leitung: Katharina Pfütz). Für das leibliche Wohl in der Umbaupause sorgt der diesjährige Abiturjahrgang.

Das Weihnachtskonzert findet am Mittwoch, den 18.12. und Donnerstag, den 19.12., jeweils um 19.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums statt, Einlass ab 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei.