Info letzte Schultage

Liebe Eltern,

nachdem die Klassen 5-10 nun sechs Wochen im rollierenden System Präsenzunterricht hatten, werden wir auch die letzten drei Tage noch einmal so organisieren. Wie Sie bereits auf der Homepage lesen konnten, werden die Klassen so aufgeteilt:

Tag

Klassenstufen

Montag, 27. Juli 2020

9 + 10

Dienstag, 28. Juli 2020

7 + 8

Mittwoch, 29. Juli

5 + 6

 

Die Klassen bekommen für „ihren“ Tag einen Extra-Stundenplan von ihrem Klassenlehrer / ihrer Klassenlehrerin.

  • Jede Klasse wird an dem Tag vier Stunden Unterricht haben:

Entweder 1.-4. Stunde oder 3.-6. Std.

  • Die ersten zwei Stunden hat sie bei einem „eigenen“ Fachlehrer (meistens aufgeteilt auf zwei Räumen mit zwei Kollegen) und die letzten zwei beim Klassenlehrerteam.
  • Eine Klassenlehrerstunde ist für die Zeugnisübergabe gedacht und findet in einem großen Raum statt, so dass sich hier noch einmal die ganze Klasse gemeinsam trifft. Die andere Klassenlehrerstunde ist für die Bücherrückgabe.

 

Bitte unbedingt alle Bücher am letzten Schultag mitbringen!!

 

  • Da die Klassen 9+10 schon vorher ihre Bücher abgeben müssen, haben sie mehr Zeit für einen gemeinsamen Abschluss.

Wir wünschen Ihnen eine erholsame Zeit ohne Homeschooling und Präsenzunterricht und hoffen, dass wir wie geplant wieder „normal“ in das neue Schuljahr starten können!

Alles Gute und viele Grüße

Katrin Würfl vom Stundenplanteam