Ohrwürmer – das Sommerkonzert 2018

„Ein Hörer kann sie nicht vorhersehen. Ein Musiker kann sie kaum planen: Ohrwürmer kommen schleichend und können unbarmherzig sein“ (so Andreas Sträter vom WDR).

Im diesjährigen Sommerkonzert bringen die Musik-AGs des Friedrich-Hecker-Gymnasiums ganz verschiedene Ohrwürmer zum Klingen. Manche stammen aus Schülerohren, manche aus Lehrerohren. In jedem Fall ist eine Sammlung von ganz verschiedenen Stücken entstanden, die garantiert für einen abwechslungsreichen Abend sorgen werden. Darunter werden Klassiker wie „I See Fire“ oder „Somewhere Over The Rainbow“, aber auch unbekanntere Ohrwürmer wie das „Kingsman Theme“, zu hören sein.

Es musizieren der Unterstufenchor (Leitung: Anne Heydt) und die Unterstufen-Band (Leitung: Phillip Fischer) sowie der Mittel- und Oberstufen-Chor (Leitung: Katharina Pfütz) und das Orchester (Leitung: Anne Heydt).

Das Konzert findet am Donnerstag, den 14. Juni 2018, um 19.00 Uhr in der Aula des FHGs statt, der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihr und Euer Kommen!

 

Das Plakat finden sie hier: Ohrwürmer