IMG_9645
Peacezeichen-Demo
IMG_9656
WassersportFHG138
IMG_9649
DSC_0858
IMG_9647
IMG_0320
Willkommen-am-Bodensee
previous arrow
next arrow

Herzlich willkommen am FHG

Mein Name ist Ulrike Heller und ich bin seit August 2014 Schulleiterin hier am FHG.

Ich liebe meine Schule und bin glücklich, hier sein zu dürfen.

Für meine Schulgemeinschaft habe ich stets ein offenes Ohr. Zusammen mit einer engagierten Schülerschaft, einem unterstützenden Elternbeirat und einem motivierten Kollegium sowie einem super Team im Sekretariat und schülerfreundlichen Hausmeistern sind wir bisher sehr gut durch die Pandemie gekommen.

Gemäß dem Motto: Gemeinsam trotzen wir auch der Krise.

Sonnige Grüße

Ihre Ulrike Heller

HellerU

Tag der offenen Tür

Am Freitag, den 24.02.2023 begrüßen wir alle Viertklässler und ihre Eltern zu unserem Tag der offenen Tür am FHG. In der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr erwartet Sie ein buntes Programm, welches Einblicke in unsere Schule ermöglicht.

Mehr Informationen gibt es bald hier.

Wir freuen uns auf Sie!

Schulanmeldung

Der Anmeldezeitraum wurde in diesem Jahr wieder verlängert. Eine verbindliche Anmeldung für die zukünftigen Fünftklässler ist vom 

Montag 06.03.23 bis

Donnerstag 09.03.23 möglich.

In diesem Zeitraum hat das Sekretariat jeweils von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr sowie von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet. 

Die Grundschulempfehlung muss bis spätestens 09.03.23 im Original der Schule vorliegen. Ebenfalls im Original der Nachweis über einen ausreichenden Masernschutz. Alle anderen Formulare können auch per Mail digital geschickt werden. Wenn Sie persönlich im Sekretariat vorbei schauen wollen ist eine telefonische Terminabsprache vorher möglich.

Alle Dokumente zu der Schulanmeldung stehen im Servicebereich zum Download bereit.

Wir freuen uns über viele neue Gesichter am FHG!

Das ist das FHG

Wir sind ein allgemeinbildendes Gymnasium mit sprachlichem und naturwissenschaftlichem Profil und bieten eine breite und vertiefte Allgemeinbildung als optimale Voraussetzung für ein späteres Studium und/oder einen anspruchsvollen Beruf. Mit erfolgreichem Abschluss der 10. Klasse erhalten die Schüler am Gymnasium automatisch die mittlere Reife.

 

Die FHG Broschüre

„Das FHG ist ein Lernort, der von den Lernenden her gedacht ist und an dem gemeinsame Verantwortung, respektvoller Umgang und gegenseitiges Vertrauen herrschen. Die Identifikation mit der Schule und die Freude am Lehren und Lernen lassen einen offenen Geist überall spürbar werden.“

Laden Sie unsere Schulbroschüre herunter, um mehr über das FHG zu erfahren.

Das FHG im Überblick

Einen graphischen Überblick über die Struktur des FHG erhalten Sie mit Hilfe unser Übersichtsschnecke.

Vorstellung der Fächer

Neugierig, welche Inhalte in den einzelnen Fächern vermittelt werden? Dann klick dich einfach mal durch unsere Fächer durch. Hier erfährst du viele wichtigen Unterrichtsinhalte und kannst auch in einige Unterrichtsprojekte reinschnuppern.

DSC_0842
Flaschenpost_Deutsch
Diagramm-M5-39

Virtuelle Schulhausführungen

Videotipps

Lesetipps

Bildertipps

Haben Sie noch Fragen?