Weihnachtskonzerte 2018 – Weihnachten unplugged

 

 

Zu den diesjährigen Weihnachtskonzerten laden die inzwischen über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der vier Musik-AGs des Friedrich-Hecker-Gymnasiums am 18.12.2018 und am 19.12.2018 jeweils um 19:00 Uhr in die Aula der Schule ein.

 

Gemeinsam mit drei Ensembles der Radolfzeller Musikschule, die in diesem Jahr zu Gast sein werden, erklingt eine bunte Auswahl an geistlicher und weltlicher Musik zur Weihnacht. Von Barock bis Pop ist für jede und jeden etwas dabei, um sich auf das bevorstehende Fest einstimmen zu lassen.

In der Pause sorgen die diesjährigen Abiturienten mit Punsch und Gebäck für das leibliche Wohl!

Für beide Konzerte gibt es kostenfreie Eintrittskarten, die ab der ersten Dezemberwoche bei den Musiklehrern erhältlich sein werden. Es bleibt in diesem Jahr aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen und der begrenzten Zuschauerplätze in der Aula ein quasi „internes“ Konzert für die Schüler und Lehrer des FHGs, der Musikschule und für deren Angehörigen. Der Einlass ist aus Brandschutzgründen nur mit gültiger Eintrittskarte möglich. Wir entschuldigen uns für die Umstände und bitten um Verständnis!