IMG_9656
IMG_3415
Peacezeichen-Demo
IMG_2318
IMG_9645
WassersportFHG138
IMG_9649
DSC_0858
IMG_9647
IMG_0320
P1020862
Willkommen-am-Bodensee
previous arrow
next arrow

Freundes- und Förderkreis

fuflogo

Der Freundes- und Förderkreis des Friedrich-Hecker-Gymnasiums wurde am 16.03.1995 gegründet. Er unterstützt die musischen, wissenschaftlichen und sportlichen Einrichtungen und Vorhaben sowie die ausserschulischen Veranstaltungen des Gymnasiums; er pflegt und fördert die Verbundenheit der Eltern, der ehemaligen Schüler und Lehrer und sonstiger Interessierter mit dem Gymnasium; er versucht die Ziele und Aufgaben des Gymnasiums in der Öffentlichkeit zu verdeutlichen, führt Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen durch und unterstützt bedürftige Schüler in besonderen Fällen.
Der Verein ist selbstlos tätig, als gemeinnützig im Sinne der Steuergesetzgebung anerkannt.
Sein Satzungsziel verwirklicht er durch die Veranstaltung von Vorträgen über aktuelle, Unterricht und Erziehung betreffende Themen, durch die Organisation von Treffen der Ehemaligen und die Zuwendung von Geldmitteln für besondere Unterrichtsarten.

 

Vorstand

2022 wurden gewählt:

  erster Vorsitzender Lars Mündermann
  zweiter Vorsitzender Dirk Lange
  Kassenwartin Cornelia Kessler
  Schriftführer Katrin Würfl (nachgewählt 2024)
  Beisitzer Patrizia Bosch
    Stefan Hellbardt
    Jürgen Weishaupt

Satzung

Am 24.01.2024 wurde in einer ordentlichen Mitgliederversammlung die überarbeitete Satzung beschlossen.

Mitgliederversammlung

Am 24.01.2024 fand eine ordentliche Mitgliederversammlung statt.

Informationen zum Beitritt

Der Mindestbeitrag beträgt 15€ im Jahr.

Die Beitrittserklärung bitte senden an:

Freundes-und Förderkreis des FHG e.V.
Friedrich-Hecker-Gymnasium
Markelfingerstr.15
78315 Radolfzell

oder per Email an: foerderverein[at]fhgradolfzellde.onmicrosoft.com

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner