IMG_9656
IMG_3415
Peacezeichen-Demo
IMG_2318
IMG_9645
WassersportFHG138
IMG_9649
DSC_0858
IMG_9647
IMG_0320
P1020862
Willkommen-am-Bodensee
previous arrow
next arrow

Schülermentorenprogramm 2022-2023

Schüler unterstützen Schüler – unser erfolgreiches Unterstützer- und Nachhilfeprogramm geht auch dieses Schuljahr weiter. Es ist für alle unkompliziert, da sich die Mentoren und die Nachhilfeschüler direkt hier im Schulhaus nach dem Unterricht treffen und nirgendwo hinfahren müssen. Außerdem kennen die Schülermentoren die Themen und Schulbücher, da sie ja selbst einmal damit gearbeitet haben, und wissen, worauf es ankommt.

 

Du bist Schülerin oder Schüler in der 8. Klasse oder höher?

Du bist besonders gut in einem oder mehreren Fächern und hast Lust mit deinem Wissen, jüngere Schüler zu unterstützen?

Du bist zuverlässig und kannst dich regelmäßig (z.B. wöchentlich) mit einem Nachhilfeschüler treffen?

Und dabei kannst du auch noch 10 € pro Stunde verdienen!

 

Dann lade den Bewerbungsbogen hier herunter, fülle ihn aus und lasse ihn von deinen Fachlehrern unterschreiben.

Gib den Bewerbungsbogen dann bei Frau Lösch ab

  • entweder über schul.cloud an Frau Lösch als Foto oder Scan (muss leserlich sein)
  • oder per Mail an simone.loesch(at)fhg-radolfzell.de
  • oder in Papierform in das Fach von Frau Lösch im Lehrerzimmer

Ich melde mich umgehend über schul.cloud bei dir, sobald ich einen passenden Nachhilfeschüler gefunden habe.

Deine Abrechnungen erledigst du über das Sekretariat, die Abrechnungsbögen erhältst du auch dort oder du kannst sie hier direkt ausdrucken.

Alle weiteren wichtigen Informationen findest du hier .

 

Du benötigst Hilfe in einem bestimmten Fach?

Alle Schüler ab der 5. Klasse können eine passende Schülermentorin oder einen passenden Schülermentor suchen.

Dazu lade einfach das Formular hier herunter, fülle es aus und lass es von deinen Eltern unterschreiben. Du bezahlst nur 2,50 € pro Stunde, den Rest übernimmt das Land Baden-Württemberg.

 

Gib das Formular dann bei Frau Lösch ab

  • entweder über schul.cloud an Frau Lösch als Foto oder Scan (muss leserlich sein)
  • oder per Mail an simone.loesch@fhg-radolfzell.de
  • oder in Papierform in das Fach von Frau Lösch im Lehrerzimmer

Wenn du nicht sicher bist, ob das etwas für dich ist, sprich deine Fachlehrerin oder deinen Fachlehrer an. Vielleicht hat er oder sie ja sogar schon eine Idee, wer dein Schülermentor sein könnte.

 

Ich melde mich dann umgehend über schul.cloud bei dir, sobald ich einen passenden Schülermentor für dich gefunden habe.

 

Ich wünsche euch ein erfolgreiches Schuljahr!

Simone Lösch

Consent Management Platform von Real Cookie Banner