Willkommen zum neuen Schuljahr

Ab Montag beginnt der Unterricht des neuen Schuljahres 2015/16 und dazu möchten wir euch zunächst ganz herzlich begrüßen. Zum Start des Schuljahres gibt es einige Neuerungen, die wir in diesem Beitrag kurz präsentieren möchten:

  • Wir freuen uns fünf neue Kolleginnen und Kollegen zur Bereicherung unseres Schulteams bekommen zu haben.
    • Frau Pfütz (Musik; Ethik)
    • Frau Schaub (Biologie; Englisch)
    • Herr Feisst (Englisch; Sport)
    • Herr Peukert (Mathematik; Gemeinschaftskunde)
    • Herr Scholze (Mathematik; Sport)
  • Das neue Rhythmisierungsmodell wurde von den Stundenplangestaltern erfolgreich umgesetzt und wir sind mit den neuen, schülerfreundlichen Stundenplänen sehr zufrieden. Auch waren die Stadtwerke sehr kooperativ und werden die Busse zu den geänderten Schulzeiten verstärkt einsetzen beziehungsweise extra die Bushaltestelle Gymnasium nach der 7. Stunde anfahren.
  • Ebenfalls wurden wir vom Regierungspräsidium zur Kooperationspartnerschule der neugegründeten Ratoldus Gemeinschaftsschule berufen.
  • Jannik Bamberger präsentiert seine Vertretungsplan App. Mehr Informationen dazu findet Ihr in Kürze hier.
  • Design und Struktur der Homepage wurden überarbeitet. Die Homepage wird jedoch noch weiter ausgebaut.